Tagebuch einer Video-Dame - Eintrag 6

Für unsere Serie Hofblick ging es in ein Tomatengewächshaus. Die Pflanzen werden bis zu zwölf Meter hoch, dagegen wirke ich noch kleiner als sonst. Der Landwirt erntet um die eine Million Kilo Tomaten pro Jahr... Beim Bestäuben helfen ihm Hummelvölker. Meine Lieblingsinsekten sind übrigens echt schlau: Ab 30 Grad Außentemperatur fliegen diese kein Stück mehr, das ist ihnen zu warm. Außerdem fächern sie dann lieber im Nest ihren Larven mit den Flügeln kalte Luft zu. Das ist doch unglaublich fürsorglich.

Das fertige Video gibt es am Mittwochmorgen auf den sozialen Netzwerken der OV.

 

PS: Tomaten sind cool und Paprika übrigens eine Diva. Sobald es nur ein/zwei Grad kälter wird als sonst, wirft diese direkt ein paar Blüten ab und sagt sich: "Nee, ist nicht, schaffe ich nicht mehr."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0